Heidelberg - Ein schöner Tagesausflug





Kennt ihr das?

Irgendwann einmal langweilt man sich in den immer gleichen Städten in der Umgebung. Bei mir sind die größeren Städte in der Nähe: Mainz, Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt. 
Alle liegen sie zwischen 15-30 Minuten Fahrtzeit entfernt.

Am liebsten bin ich nach wie vor in Frankfurt, aber manchmal möchte frau doch mal etwas anderes sehen. Mal neue Cafés und Geschäfte .. 
Nicht immer das gleiche Einerlei. 

Und da kam mir doch gleich Heidelberg in den Sinn!

Liegt gar nicht so weit weg und doch komme ich da nur selten hin.

Keine Ahnung warum (thihi).




Und so nahm ich mir einmal einen ganzen Tag Zeit und schlenderte durch die schöne Innenstadt und an der Neckar entlang.

Ich finde ja, so ein Fluss macht eine Stadt nur noch schöner!

Mit dem Wetter hatte ich auch ziemlich viel Glück.








Meine erste Station führte mich in den zuckersüßen Laden "Victor und Linchen" in der Heidelberger Bahnstadt. 
Die scheint ziemlich neu zu sein, denn mein olles Navi tat sich da etwas schwer. 

Dennoch fand ich es ganz leicht (trotz meiner katastrophalen Orientierung) und auch Parkplätze gab es einige!





Da ich recht früh dort war, hatte ich das Geschäft ganz für mich allein und konnte einige Fotos machen und mit der Besitzerin einen netten Plausch führen!
So so schöne Sachen!
Alle Liebhaber von skandinavischem Design kommen da voll auf ihre Kosten!

Die zauberhafte Homepage verrät euch noch viel mehr über das zuckersüße Geschäft!

Ich fühlte mich gleich unglaublich wohl und verließ den Laden auch nicht mit leeren Händen (ajajaj immer diese Kaufsucht).




Anschließend fuhr ich in die Innenstadt in einen Californian Bakeshop, nämlich "Peppa Jane".
Dort gab es leckeren Tee und eine Cinnamon Roll (köööstlich) und zu meinem Glück sogar live Musik am Klavier!

Da hatte ich wirklich Glück.


Natürlich gibt es noch viele andere Leckereien dort, unter anderem Twizzlers!
Kennt ihr die?

In New York hatte ich ständig welche in der Hand.






Und auch der Spaziergang durch die Innenstadt mit einer Freundin und die Sonne (haach sie schien den ganzen Tag)...
Alles war wirklich schön.






Vielleicht trübt das meinen Blick etwas, aber Heidelberg war einfach bezaubernd!

Überzeugt euch selbst davon!


Zuckersüße Grüße
Eure Fräulein Zuckerbäckerin

Kommentare:

  1. Hallo Tuba,

    in der Tat, Heidelberg ist wirklich ein wunderschönes Städtchen. Ich wohne ganz in der Nähe und bin ab und an im Sommer dort bummeln. Mannheim liegt nämlich nur ca. 15 Autominuten entfernt.

    Hast Du Dir bei Deinem Besuch einen "Studentenkuss" mitgenommen? Das ist ein absolutes MUSS für jeden neuen Heidelberg Besucher. Das ist ein besonders feines Chocoladenkonfekt.
    Wenn Du es versäumt hast, musst Du Bei Deinem nächsten Besuch unbedingt einmal dort vorbei. Die Schokolade schmeckt himmlisch ♥. Du findest den Laden in der Heidelberger Altstadt, direkt hinter der Heiliggeistkirche in der Haspelgasse 16.

    Liebe Grüße aus Mannheim
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Denise,

      uiuiuiiiiii das klingt ja köstlich! Ich kannte nur diese Bälle.. oh jee.. ich weiß gerade nicht mehr, wie die heißen, thihi :)
      Aber der Studentenkuss ... den muss ich probieren! ich lieböööö Schokolade :)

      Danke für den Tipp du Liebe!

      Das mache ich auf jeden Fall!

      Zuckersüße Grüße
      und hab es fein heute du Liebe!

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback