Chai-Cheesecake im Glas und Giveaway von Chailove



Kennt ihr eigentlich dieses sagenumwobene und mega gehypte neue IT-Getränk? 
Ich spreche von Chai, etwa im Chai-Latte mit heißer und aufgeschäumter Milch!

Schon einmal einen Schluck probiert?

Bis jetzt hatte ich mich noch nicht daran versucht ..
ihr müsst wissen, ich begegne allem Neuen immer erst sehr skeptisch und misstrauisch (was der Bauer nicht kennt, und so! Ihr wisst bescheid!), doch ich wollte auch mal cool sein und auf den Zug der hippen Kids aufspringen und was soll ich sagen?



Hier gefällt es mir doch sehr, sehr gut!

Mit warmen Getränken bin ich recht schwierig. 

Am liebsten trinke ich Tee, aber auch nur wenige Sorten. Mein Lieblingstee ist Fencheltee (ihhh Kindergartentee) und Rooibos Tee mit Vanille oder auch Kamillentee (da denken wohl viele an Handcreme, oh jee). 

Außerdem liebe ich echte heiße Schokolade. Überhaupt liebe ich Schokolade...



Kaffee trinke ich so gut wie niee (ohhh, sie ist die Tochter des Teufels, denn sie verschmäht Kaffee), aber auch wenn ich viele Dinge nicht trinke, so genieße ich ihren Duft und ihren Geschmack in dem ich sie als Backzutat verwende!

Und mal ganz ehrlich, frisch gemahlener Kaffee riecht doch einfach göttlich!

Als ich mich durch die Seite von Chailove klickte, war ich überrascht wie viele Sorten sich dort tummeln!
Ihr könnt dort sogar nach eigenem Geschmack einen Chaimischung zusammenstellen und das ist doch mal ziemlich toll! 

Und das Design erst! 

Das Pulver kommt in einer wunderschönen schwarzen Dose mit stylischem Aufdruck! Wirklich fotogen das Teil!



Ich habe mich für den Vanille-Chai entschieden, denn ich hatte gleich die Vorstellung, dass ein Cheesecake mit dieser Sorte wunderbar harmonieren würde.
Und tatsächlich wurde ich nicht enttäuscht. 

Und ihr wisst ja, Cheesecake geht immer!




Chai-Cheesecake im Glas


Zutaten für 4 Gläser á 250 ml :

-          150 g Cantuccini
-          25 g Butter
-          500 g Quark (40% Fett)
-          100 ml Milch
-          2 EL Chai (z.B. Vanille Chai von Chailove)
-          30 g Stärke
-          120 g Zucker
-          1 Ei (M)
-          Früchte (z.B. Kaki)
-          Etwas Mascarpone nach Belieben
-          Zitronensaft
-          Puderzucker


Zubereitung:

1.       Ofen auf 150°C vorheizen. Gläser gut abspülen. Früchte waschen und gut trocknen lassen.

2.       Butter langsam in einem Topf schmelzen lassen.
Cantuccini in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Nudelholz kurz und klein hauen, bis sie ganz bröselig werden.
In eine Schale geben und mit der Butter verrühren.
In die Gläser füllen und gut andrücken.

3.       Chai in 100 ml auflösen.
Quark, Zucker, Stärke, Ei und Chai-Milch mit dem Handrührgerät gut verquirlen. 
Die Masse in die Gläser füllen.

4.       Eine feuerfeste Form mit kochendem Wasser füllen und die Gläser hineinstellen.
Bei 150°C etwa 30 Minuten backen.

Abkühlen lassen.


5.       Die Mascarpone mit etwas Zitronensaft und Puderzucker glatt rühren 
und in einen Spritzbeutel geben. Auf die Cheesecakes verteilen. 
Die Früchte in Scheiben schneiden oder ganz lassen. 
Je nachdem welche Früchte ihr nehmt! Und schön auf die Desserts verteilen.

Und einfach genießen. 
Und das mindestens 3 Tage, falls euer Cheesecake länger hält!

Der schmeckt nämlich jeden Tag noch besser!


Und damit es besonders schön aussieht, habe ich nach dem Backen noch selbstklebende Bänder um die Gläser geklebt! 
Ihr könnt aber auch schöne Bänder nehmen und sie umwickeln!


Giveaway


Damit ihr auch in den Genuss von Chai kommt, 
könnt ihr jetzt ein Probierpaket von Chailove gewinnen!

Lasst mir einfach einen Kommentar hier und teilt mir mit, 
welche Sorte ihr gerne mal probieren würdet!

Das Gewinnspiel endet am 18.03.2016 um 23:59 Uhr
und mitmachen können alle ab 18 Jahren und natürlich aus 
Deutschland und Österreich!

(Ansonsten bitte mir eine Einwilligung der
Eltern scannen und per Mail schicken.) 

Dieses Gewinnspiel hat nichts mit Instagram, Facebook oder anderen Social Media Kanälen zutun!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel seid ihr damit einverstanden, dass euer Name und/oder Bild veröffentlicht wird. Die persönlichen Daten werden nach Versand des Preises weder von mir noch von meinem Kooperationspartner weiterverwendet!

Falls ihr aber gar nicht so lange warten wollt, erhaltet ihr mit dem Code 
ZUCKERBAECKERIN
jetzt schon einen Rabatt von 10% auf eure Bestellung!
Der Code ist gültig bis Ende April!


Ein riesen DANKESCHÖN an Chailove für die zuckersüße Zusammenarbeit!



Zuckersüße Grüße

Eure Fräulein Zuckerbäckerin



Kommentare:

  1. Ich würde gerne Käsekuchen probieren! Gruß Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen liebe Nina :)

      Käsekuchen geht doch immer, thihi!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  2. Huhuu :) so ein Chai Cheesecake im Glas klingt echt toll! Und stelle ich mir auch sehr lecker vor! Habe mich eben bei Chailove umgeschaut und hach das Design ist wirklich herrlich! Wie du schon sagst sehr fotogen ;) Sonst finde ich die Sorte Erdbeersahne & Cookie ziemlich interessant, das als Chai kann doch nur gut sein, oder? :D
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart, Anastasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch!
      Die Kombi vereint doch gleich zwei tolle Dinge, oder?

      Danke dir du Liebe!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  3. . . .ich würde gerne ganz schlicht mal chai latte vanilla probieren - die Döschen sind echt süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo liebe Suse :)

      Ja, die Sorte kann ich echt empfehlen. Die hatte ich ja jetzt auch!
      Finde ich auch!
      Und die sind noch so süß zugedeckt, damit das Pulver schön im Döschen schlafen kann :)

      Zuckersüße Grüße und ganz viel Glück!

      Löschen
  4. Guten Abend meine Liebe!
    Ich trinke auch keinen Kaffee!Tee mag ich gerne! (Kummel-fenchel-anis) klingt auch nicht leckerer als deine�� ich habe schon einen chailove gewonnen.Vanille cookiecream. Köstlich! Himbeere Vanille würde ich gerne probieren�� so und jetzt nehme ich mir eine Köstlichkeit von dir��vlg Tine
    Sahnebomber at Yahoo Punk de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thihi :)
      Die meisten rümpfen die Nase wenn ich mit meinem Fenchel Tee um die Ecke komme (haha).
      Oh, das klingt wirklich köstlich! Schön fruchtig jetzt im Frühling :) Ach, schick mir doch bitte mal per Mail deine Adresse für den Gewinn vom letzten Beitrag :)

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  5. Ohhh sieht das lecker aus! Für Chai bin ich immer zu haben. Mein Durst könnte nach der Schwangerschaft (= Chai böse) nicht grösser sein! Vanille Chai liebe ich und ich würde mich riesig über das Giveaway freuen! Deinen Cheesecake muss ich unbedingt ausprobieren, wir haben noch Schoko Chai hier :-)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo meine Liebe!

      Oh jee... das glaube ich dir! Da musst du einiges nachtrinken (thihi). Ich drücke dir auf jeden Fall die Däumchen du Liebe!

      Zuckersüße Grüße liebe Julia

      Löschen
  6. Ich würde gerne die Sorte Käsekuchen probieren. Die klingt einfach total aufregend. Ich liebe Chai Tee.

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli hallo du Liebe :)

      Die klingt wirklich himmliiiisch :)
      Ich drück dir die Däumchen und ein schönes Wochenende!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen
  7. Das Rezept klingt ja richtig lecker, wenn nicht Fastenzeit wäre :/
    Aber Tee ist ja zum Glück erlaubt :D Deshalb würde ich mich über eine Dose leckeren Chai natürlich sehr freuen. Besonders spannend klingt für mich da die Kombi Cookiecream und Himbeere.
    liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Denise,

      ajajaj... und da komme ich mit so einem Rezept daher..
      Aber vielleicht dann an Ostern?

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

      Zuckersüße Grüße

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback