Ei! Ei! Ei!



Jetzt aber schnell ! 

"Oh seht, oh sehr! Ich komme viel zu spät. Grüß Gott, bis bald, auf Wiederseh´n, muss geh´n, muss geh´n." (Alice im Wunderland)


Denn morgen ist schon Ostersonntag und da wollte ich euch noch ein schnelles Rezept für Osterkekse posten. Geht ganz schnell und sieht super süß aus ^^

Das Rezept ist aus der Lecker Bakery - 2012 No 1!

Mit dem Rezept könnt ihr natürlich immer Formenkekse backen und verzieren! Zu jedem Anlass ^^



Osterkekse mit Sprechblasen

Zutaten:

- 160gr. kalte Butter
- eine Prise Salz
- 80gr. Zucker
- 2 Eigelb (M)
- Schale von einer Bio-Zitrone
- 240gr. Mehl
- Aprikosenmarmelade

- Fondant
- Lebensmittelfarbe (Stifte)


Zubereitung:

1. Alle Zutaten zügig zu einem glatten Teig verkneten. 
In eine Folie wickeln und eine Stunde kalt stellen.

2. Backofen auf 150°C vorheizen.
Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

3. Arbeitsfläche mit etwas Mehl ausstäuben und den Teig darauf ausrollen.
Förmchen ausstechen und den Teig nach und nach verbrauchen.
Kekse etwa 15 Minuten backen. Sie sollten nicht zu braun werden.

4. Während die Kekse abkühlen, Fondant in gewünschter Farbe ausrollen und die selben Förmchen noch einmal ausstechen.  
Etwas Marmelade auf die Kekse geben (mit einem Pinsel) und den Fondant auf den keks "kleben".

Falls der Fondant zu weich ist, lasst ihn etwas kühlen, damit er wieder fest wird.

5. Sobald alle Fondant-Kekse fertig sind, könnt ihr jetzt mit den Lebensmittelfarben Muster und Gesichter auf eure Kekse malen.
Im Supermarkt habe ich Filzstifte mit Lebensmittelfarbe entdeckt! Die sind wirklich super! 



Das macht bestimmt auch den Kleinen und Großen Spaß ^^
Vielleicht ein nettes Osterbacken am Sonntag oder Montag?

Zum Plausch mit den Mädels oder für die Kids?

Schön auch als Deko für die Kaffeetafel ^^
Einfach ein paar Sprechblasen basteln und lustige Sprüche oder Namen reinschreiben.

Meine habe ich ganz schnell von Hand geschrieben und ausgeschnitten!


Euch allen noch ein schönes langes Osterwochenende ihr Zuckersüßen!


Zuckersüße Grüße

Eure Fräulein Zuckerbäckerin





Kommentare:

  1. Oh, sind die süß! Deko fällt mir ja immer besonders schwer ... aber vielleicht versuch ich mich demnächst nochmal :)
    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  2. Halli hallo du Liebe :)

    Ja, unbedingt! So schwer ist das gar nicht und kommt bestimmt auch beim Kaffeekränzchen oder bei einer Geburtstagsfeier gut :)

    Dir noch einen schönen Tag heute.

    Zuckersüße Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euer Feedback