Der Liebster Award

und ich wurde nominiert (hach! Ja ist denn wieder Weihnachten?)
und ich habe mich sooo unendlich riesig gefreut!
Auch wenn ich etwas lange gebraucht habe (Schande über mich .. ich schäme mich furchtbar)

Nominiert wurde ich von der bezaubernden Ria Stiller! Schaut mal bei ihr vorbei:


http://fraustillerbackt.blogspot.de/



Der "Liebster-Award"

Der “Liebster-Award” ist eine Möglichkeit für junge Blogger sich gegenseitig zu unterstützen. Man wird nominiert und bekommt 11 Fragen gestellt. Diese beantwortet man und nominiert dann wiederum selbst Blogs, die einem persönlich gut gefallen. Und vielleicht entdeckt so der ein oder andere den ein oder anderen neuen Blog für sich!


Und was sind die Regeln???


  • Verlinke die Person, die dich nominiert hat in deinem Beitrag
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt werden
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger (mit weniger als 200 Followern) für diesen Award
  • Stelle neue 11 Fragen an deine nominierten Blogger

Und das waren die Fragen für mich:

1. Wann habt Ihr mit dem Bloggen begonnen und warum?
2. Was ist Euer Lieblingsrezept?
3. Was steht ganz oben auf Eurer "To-Bake"/"To-Cook"-Liste?
4. Habt Ihr eine Macke / einen Tick / extrem ausgeprägte Leidenschaft???
5. Was könnt Ihr besonders gut?
6. Was habt Ihr Euch für dieses Jahr vorgenommen? Privat und für Euren Blog?
7. Was ist Euer Lieblingsfilm?
8. Was bringt Euch nach einem anstrengenden Tag "runter"?
9. Womit vertreibt Ihr Euch neben dem Backen, Kochen und Bloggen am liebsten die Zeit???
10. Wenn Du 3 Wünsche frei hättest, würdest Du...
11. Woher hast Du Deine Inspirationen?

Und endlich (tadaaaaaa trööööt) kommen meine Antworten:


1. Vor noch nicht allzu langer Zeit (erst einige wenige Monate), weil ich so gerne backe, mir Rezepte ausdenke und fotografiere. So kann man seine Ideen mit anderen teilen und das ist doch total schön!


2. Hm... schwierig ... aber ich mag alles was mit Cheesecake zutun hat.. und Brownies.. dafür könnte ich (dramatische Pose) sterben!


3. Bei mir herrscht da immer ein Chaos .. Ich habe so viele Backbücher (wirklich) und ich nehme mir immer vor eines komplett abzuarbeiten, aber dann liege ich im Bett und kann nicht schlafen, weil mich die Rezepte aus den anderen Backbüchern heim suchen ^^ Aber ich möchte mich gerne mal an Fondant rantrauen!


4. Ich versuche immer alles so perfekt wie möglich zu machen .. und stehe mir da leider oft selbst im Weg .. manchmal brauche ich echt lange, bis ich angefangen habe... weil ich mir erst ausmale was schief gehen kann .. statt einfach drauf loszulegen!


5. Hm.. ich kann unglaublich gut übertreiben (so wie fast jede Frau hiiihiii)! 

Backen und Zeichnen kann ich auch gut ^^

6. Ich möchte mehr wagen ohne gleich vor Angst unter die Decke zu kriechen und mir Gedanken zu machen, ob etwas schief gehen könnte!

Außerdem möchte ich mich (viel viel) mehr um meinen Blog kümmern und gerne mal eines meiner Rezepte in einem Backmagazin entdecken (haaach das wäre ein Traum).

7. Da habe ich ziemlich viele fürchte ich .. aber The last samurai mag ich sehr gern.. Kate und Leopold ist auch sehr entzückend :)


8. Lesen! Ich lese sehr gerne und wenn ich viel zutun hatte, lese ich gerne etwas nicht ganz so intellektuell überforderndes (hihii).


9. Lesen... Bummeln ... und Schokolade futtern denke ich ^^


10. Mein Hobby zum Beruf machen.. Ein Buch schreiben.. und irgendwo wohnen, wo es nicht kälter als 15°C werden ^^


11. Aus meinen unzähligen Backbüchern.. von Freunden.. und manchmal küsst mich die Inspiration wenn ich Bummeln gehe ... meine türkischen Wurzeln inspirieren mich aber auch oft ^^


Und hier sind meine Fragen:


1. Wie kamst du zum Bloggen?

2. Was gefällt dir am Bloggen und Backen/Kochen am meisten?
3. Hattest du auch mal Zweifel? Und warum?
4. Hast du ein Lieblingsbackbuch (Kochbuch)?
5. Womit vertreibst du dir sonst so die Zeit?
6. Welche Ziele hast du für dich und auch deinen Blog?
7. Bei welchem Rezept hast du fürchterlich versagt (hihii)?
8. Welche Tipps kannst du anderen (Jung)Bloggern geben?
9. An welchem Rezept willst du dich noch versuchen?
10. Was und wer inspiriert dich?
11. Beschreibe dich selbst mit 5 Worten!


Und hier meine Nominierungen:


Es gibt so viele tolle Blogs .. allerdings ist es schwierig welche zu finden, die noch so "jung" sind wie meiner ^^

Made with Luba 
Meine Küchenschlacht 
Gezuckertes Glück
Zuckergewitter


Ich habe noch jemanden über Facebook entdeckt (ich weiß nicht, ob das geht, aber ich mach das jetzt mal)


heute backe ich



Kommentare:

  1. Liebe Zuckerbäckerin. Ganz lieben Dank für deine Nominierung - das freut mich sehr ♡. Allerdings hat mein frischgebackener Blog sogar schon mal teilgenommen, zwar sind es nicht ganz deine Fragen, aber unter http://www.gezuckertes-glueck.de/2014/12/liebster-award/ gibt es meine Antworten.

    Schön, so deinen Blog entdeckt zu haben - da folge ich dir doch direkt mal bei FB und Insta freue mich, wieder von dir zu lesen. Gezuckerte Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch, da habe ich mich nicht gut genug bei dir durchgeklickt :))

      Danke, da freue ich mich riesig :)

      Zuckersüße Grüße

      Löschen

Ich freue mich über euer Feedback